HTG, 19. Oktober 2023

Veteranenversammlung des Thurgauer Kantonal Schwingerverband vom 13. Oktober 2023 im Rest. Linde Wängi

El/Der Obmann Hans Vetterli begrüsst die 34 Anwesenden und die Delegationen aus dem NOS Gebiet. Nach dem verlesen der diversen Entschuldigungen beginnt die Versammlung und 20.00 Uhr. Als Stimmenzähler sind Fredi Bruni und Ruedi Studer einstimmig gewählt worden.

Das Protokoll der letzten Versammlung ist dem Aktuar Ernst Bühler genehmigt und verdankt worden mit einem Applaus.

Die Jahresrechnung, geführt von Ueli Schild, schliesst mit einem kleinen Rückschlag ab und ist nach dem verlesen des Revisorenberichtes von dem zurücktretenden Revisor Norbert Störchli, mit Applaus genehmigt und verdankt worden.

Ebenfalls ist der Jahresbericht des Obmanns Hans Vetterli mit dem kurzen Rückblick auf die Saison 2023 genehmigt und verdankt worden. In einer kurzen Schweigeminute ist den verstorbenen Schwinger Veteranen gedacht worden.

Auch das Traktandum Wahlen ist zügig abgehandelt worden. Die Obmannschaft bestehen aus; Hans Vetterli (Obmann), Ernst Bühler (Schreiber), Ueli Schild (Säckelmeister), Christian Brönnimann (Beisitzer) und Guido Koller (Beisitzer) ist für eine weitere Amtsdauer gewählt worden.

Für Norbert Störchli (Revisor) der nach 12-jähriger Amtsdauer zurücktritt ist Peter Dietschi gewählt worden. Er amtet nun mit Werner Neser zusammen.

Bei den Ehrungen sind die Veteranen mit Jahrgang 1943 und älter mit einem feinen Tropfen geehrt worden.

Der Obmann durfte nun noch den scheidenden Revisor Norbert Störchli in einer Laudatio ehren.  Auch er durfte unter Applaus ein Präsent entgegennehmen.

Rene Christinger hat noch Grüsse und Informationen zu Eidg. Veteranentagung vom 22. Oktober 2023 in Oron-la-Ville überbracht.

Zum Schluss bedankte sich der Obmann für die Kaffeespende vom Schwingerverband Hinterthurgau und richtete beste grüsse und genesungswünsche an die Kranken Veteranen. Ebenfalls informierte der Obmann das im 2024 die Versammlung beim Schwingerverband Ottenberg am 18. Oktober stattfinden wird. Mit diesen Worten schliesst die Versammlung nach kurzer Dauer und der gemütliche Teil konnte nun beginnen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht