OTG, 30. September 2023

Sechs Auszeichnungen am Wegaschwinget 2023

363 Jungschwinger trafen sich bei herrlichem Herbstwetter am 56. Wega- Schwinget am Fusse des Ottenbergs.

Mit 26 Buben waren die Oberthurgauer stark vertreten.

Bei den Jüngsten zeigte Rafael Gamper (2014) erneut einen starken Wettkampf. Er gewann die ersten vier Gänge bereits nach kurzer Gangdauer. Um den Schlussgangeinzug unterlag er jedoch dem späteren Festsieger Nico Singer. Nach einem Blitzsieg gegen Fabio Rickenmann, welchem er noch im Schlussgang am Uzwiler Buebeschwinget unterlag, klassierte er sich auf den Rang 3b. Mit drei Gewonnenen und einem Gestellten zum Abschluss, zeigt der kräftige Andrin Müller (2014) Fortschritte von einem Fest zum nächsten. Der seit rund einem Jahr schwingende Loan Ackermann (2015) durfte seine erste Auszeichnung entgegen nehmen :-). Kevin Stadelmann (2014) reichte es trotz drei gewonnenen und einem gestellten Gang nicht für die Gabe, weil er jeweils die minimale Punktzahl erhielt.

In der Kategorie 12/13 durfte Diyar Yildiz (2013), als einzigem Tellenfelder, niemand das Sägemehl vom Rücken abwischen. Mit vier Gewonnenen und zwei Gestellten reichte es ihm für den ausgezeichneten 7. Rang.  Ebenfalls verdiente sich Damian Hungerbühler (2013) die Auszeichnung mit drei Gewonnenen und einem Gestellten. Wir dürfen gespannt sein auf die Saison 2024, wenn die zwei 13er im Jahrgangsvorteil antreten. Ebenfalls eine Top Rangierung mit vier Kreuzen sicherte sich unser Auszeichnungs- und Zweigsammler Jakob Schmid (2012).

Somit wurde die Freiluftsaison 2023 von den Oberthurgauern sehr erfolgreich beendet.

Statistik:

Rangliste:

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht