HTG, 28. November 2022

Neues Ehrenmitglied im Hinterthurgau Guido Koller

An der Jahresversammlung des Schwingerverband Hinterthurgau wurde Guido Koller nach langjähriger Vorstandstätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Urs Bühler begrüsste die über 40 Anwesenden zur Versammlung im Restaurant Linde Wängi. Vor Beginn der Traktanden überbrachte Daniel Stamm, OK Präsident vom NOS Balterswil die Dankesworte und machte nochmals einen kurzen Rückblick auf das grandiose Fest im schönen Tannzapfenland. Die über 11000 Helferstunden konnten ausbezahlt werden und er bedankte sich beim Schwingclub für Ihre Unterstützung.

Danach konnte die Versammlung losgehen und Urs Bühler konnte beim Jahresrückblick von den vielen tollen Aktivitäten des Schwingclubs erzählen und leitete zügig durch die Traktanden. Die beiden Technischen Leiter machten einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison. Bei den Aktiven wurden die beiden ESAF Schwinger Pirmin und This Kolb, sowie Urs Schatt als Kampfrichter für Ihre Teilnahme in Pratteln geehrt . Elias Kundert durfte für seinen ersten Kranz bei den Aktiven ein Geschenk entgegennehmen.

Bei den Aktivschwinger gab es zwei Rücktritte von Marc Zbinden und Daniel Bleiker. Beide sind im Vorstand bereits mit Ämtli wieder eingebunden. Neu wird Urs Schäppi das Training bei den Aktiven leiten und Marc Zbinden alles Administrative erledigen. Nach 15 jähriger Vorstandstätigkeit als Aktuar und Versicherungskassier, sowie als Kampfrichter tritt Guido Koller zurück. Seine langjährige Mithilfe an jedem Anlass und auch seine Einsätze als Kampfrichter wurden verdankt und Guido Koller wurde zum Schluss der Versammlung verdient zum Ehrenmitglied ernannt.