UTG, 5. April 2022

Jubiläumsschwingfest Unterthurgau

ab/ Der Schwingerverband Unterthurgau beschliesst den Abschluss seines 100-jährigen Vereinsbestehens mit einem Jubiläumsschwingfest am 10. April 2022 in Warth-Weiningen am Fusse des Iselisbergs.

Der gastgebende Schwingerverband erwartet gegen 100 Aktivschwinger und ebensoviele Jungtalente aus dem ganzen Nordostschweizer Verbandsgebiet, ebenfalls werden Gästeschwinger vom Schwingklub Fricktal und der Schwingersektion Niedersimmental dem Anlass ihre Aufwartung machen. Als Favorit auf den Tagessieg darf im Vorfeld sicher der Kilchberg-Sieger von 2021 Samuel Giger aus Ottoberg gehandelt werden. Mit den Gebrüdern Schneider aus Friltschen kommen die stärksten Kontrahenten gar aus demselben Verein. Der Einheimische Hüttlinger David Dumelin hat in der Vergangenheit mit Siegen über namhafte Eidgenossen indes schon oft bewiesen, dass grosse Namen für ihn kein Hindernis darstellen müssen. Als prominentester Berner Herausforderer ist Ruedi Roschi zu nennen.

Das Anschwingen auf dem Areal der Schulhausanlage Vogelhalde ist auf 10 Uhr angesetzt, die Durchführung der Schlussgänge darf gegen 16 Uhr erwartet werden. Am Abend nach den sportlichen Wettkämpfen sorgt Entertainer Reto Eigenmann mit Partymusik für Unterhaltung.

Der gastgebende Schwingerverband Unterthurgau freut sich auf spannende Wettkämpfe und viele Besucher in der Festwirtschaft.

07.30 Eröffnung Festwirtschaft

08.30 Anschwingen Jungschwinger