OTG, 23. März 2024

Buebeschwingfest in Wolfhalden

Insgesamt 108 Jungschwinger trafen sich letzten Samstag im schnuckligen Schwing-Estrich zu Wolfhalden um das diesjährige Nachwuchs-Hallenschwinget zu bestreiten.

In der jüngsten Kategorie zeigte Andrin Brühlmann (2015) einen starken Auftritt. Nach vier Gängen befand er sich mit drei Maximalnoten in der Zwischenrangliste auf Rang 1. In den Ausstich-Gängen musste er sich trotz heftiger Gegenwehr und sehr guter Defensivarbeit seinen Gegnern geschlagen geben. In der Endabrechnung belegt Andrin mit 56.75 Punkten den sehr guten Rang 4a. Der Amriswiler Luca Cariddi (2016) bestritt sein erstes Schwingfest und absolvierte seine ersten 6 Gänge im Wettkampfmodus.

In der Kategorie 2013 / 2014 musste sich Diyar Yildiz (2013) nur dem späteren Festsieger Niklaus Mazenauer (2013) geschlagen geben. Alle folgenden 5 Gänge konnte Diyar für sich entscheiden und erreichte mit 57.50 Punkten den hervorragenden Platz 3a. Auch nur einen Gang verlor Rafael Gamper (2014) gegen Mazenauers Schlussgang-Gegner Roman Brunner aus Schwellbrunn. Zusammen mit einem gestellten Gang 3 gegen Janick Knechtle resultierte dies mit 56.50 Punkten im guten Rang 5a. Seine erste Auszeichnung durfte sich der Hauptwiler Tobia Zellweger (2013) dank drei gewonnenen Gängen abholen. Tobia belegte mit 55.25 Punkten den Rang 8c.

Auch in der Kategorie 2011 / 2012 konnte sich mit dem exakt gleichen Resultat der Uttwiler Elias Züllig (2011) die erste Auszeichnung sichern. Jakob Schmid (2012) aus Steinach zeigte wie gewohnt einen überzeugenden Wettkampf. Das technische Repertoire hat sich dank fleissigem Training deutlich verbessert. Mit drei gewonnenen und einem gestellten Gang belegte Jakob mit 57.00 Punkten den starken Rang 4b.

In der ältesten Kategorie konnte leider kein Oberthurgauer Schwinger mit der Konkurrenz mithalten.

Nächster Anlass: 14. April: Thurgauer Frühjahrsschwingfest in Berg

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht