UTG, 18. September 2022

Uzwiler Buebeschwinget

ab/ Für die Unterthurgauer Nachwuchsschwinger fand in Oberbüren/SG der Vorletzte Wettkampf in dieser Saison statt. 

Lorin Rhyner gewinnt in überzeugender Manier das Uzwiler Buebeschwinget in der Alterskategorie 2009-2010. Mit fünf Siegen qualifizierte sich der Sennenschwinger aus Wittenwil für den Schlussgang gegen den zähen Rheintaler Daniel Gasenzer. Rhyner zeigte Geduld und vollendete nach mittlerer Kampfdauer mittels Kurz die Endausmarchung. Sein Sparringspartner im Training Rino Iten aus Hagenbuch gelangte mit drei Tagessiegen und lauter Maximalnoten auf den guten 6.Schlussrang. Tom Brändli und Raphael Sager klassierten sich nach einem schwingerischen Auf und Ab im Mittelfeld der Rangliste.

Dem Seebachtaler Gian Sager gelang bei den Jahrgängern 2011-2012 eine gute Leistung. Mit drei Vollerfolgen und zwei Gestellten klassierte er sich auf dem guten 7.Schlussrang. Sven Ammann und Sandro Hinnen mussten trotz engagierter Leistung noch etwas Lehrgeld bezahlen, sie zeigten indes gute Fortschritte bei ihrer schwingerischen Arbeit.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht