TKSV, 4. Dezember 2011

Schwingerverband Hinterthurgau Rangverkündigung mit Klausabend

El/Von dem am 1.12.11 stattgefunden Klausschwingen fand die Rangverkündigung am traditionellen Klausabend statt. Dieser war wiederum ein Familienanlass zum sich kennenlernen. Die Nachwuchsschwinger sind mit ihren Eltern und Geschwistern vollständig erscheinen und der Saal im Rest. Brückenwaage, Dussnang platzte fast aus den Nähten. Nach dem Nachtessen mit Spagettivariationen und den Begrüssungsworten des Präsidenten Toni Forster, konnte die Rangverkündigung statt finden. Bei den Nachwuchsschwingern sind die Zinnbecher, wie schon viele Jahre zuvor von Ernst Schafflützel gespendet worden. Herzlichen Dank! Den Wanderpreis, gespendet von Fam. Thönen, Wängi hat sich Remo Pfleghart, Dussnang, mit dem Sieg im Schlussgang gegen Urs Bühler, Dussnang geholt.

Der Samichlaus mit seinem Gehilfen wartete schon vor der Tür. Mit seinem goldenen Buch mit Lob und Tadel und vielen Witzen ging es weiter im Programm. Nach dem Dessert, gespendet vom Brückenwaageteam, ging’s mit dem mit Spannung erwarteten Lotto weiter. An dieser Stelle wollen wir nicht vergessen allen Spendern der Preise zu danken. Zum Schluss dankte der Präsident noch allen für das erscheinen und wünscht den Familien eine schöne Weihnachtszeit. Die Nachwuchsschwinger beginnen im Januar 2012 wieder mit dem Training im Schwingkeller in Sirnach am 5. Januar 2012, ebenfalls die Aktivsschwinger.

Auszug Rangliste: 1a Remo Pfleghart, Dussnang mit 57.75 Pkt., 1b Urs Bühler, Dussnang mit 57.75 Pkt., 2. Marc Zbinden, Hurnen mit 57.00 Pkt. Nachwuchsschwinger: JG 96-98; 1. Andreas Koller, Busswil 58.75 Pkt., 2. Sven Kaufmann, Bichelsee 57.25 Pkt., 3. Adrian Schatt, Dussnang 55.75 Pkt. JG 99-2001; 1. Kilian Appert, Wietzikon 59.50 Pkt., 2. Mike Schwager, Dussnang 57.25 Pkt., 3. Pirmin Kolb, Affeltrangen 55.00 Pkt. JG 2002-2003; 1. Silvan Koller, Busswil 59.25Pkt., 2. Claudio Bischof, Balterswil 56.25 Pkt., 3. Philipp Peter, Münchwilen 56.00 Pkt. Alle mit Auszeichung.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht