HTG, 8. August 2022

Saisonkranz Nr.3

Seinen dritten Saisonkranz holte sich This Kolb, Affeltrangen am Schaffhauser Kantonalen Schwingfest in Wilchingen vor 1650 Zuschauer.

Sein Start am Morgen war mit einem gestellten Gang mässig, doch danach konnte er sich vier Siege auf dem Notenblatt schreiben lassen und konnte im letzten Gang um den Kranz schwingen. Im letzten Gang bekam er den Zürcher Oberländer Remo Ackermann, ebenfalls ein stämmiger Schwinger wie Kolb und so kam es zu keiner Entscheidung bei den beiden und sie trennten sich mit einem gestellten. Kolb reichte es auf Rang 6a mit 56.50 Punkten für das Eichenlaub.

Sein Bruder Pirmin war ebenfalls auf Kurs, er konnte am Morgen zwei Gänge gewinnen und legte sogar im zweiten den Teilverbandskranzer Tobias Riget auf den Rücken. Danach stellte und verlor er einen Gang und bekam im letzten Gang um den Kranz den Zürcher Eidgenossen Fabian Kindlimann. Eine harte Einteilung für einen Kranzer, doch Kolb meisterte diesen Gang gegen den unbequemen Gegner und stellte. Für den Kranz fehlte einen halben Punkt und er platzierte sich am Schluss auf Rang 10a.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht