UTG, 13. August 2022

TG-Kantonales Nachwuchsschwingfest

ab/ Lorin Rhyner holt sich am Thurgauer Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Bischofszell den Festsieg in seiner Alterskategorie. Insgesamt konnten die Unterthurgauer Buebenschwinger 7 Zweiggewinne für sich verbuchen. 

Mit drei Siegen gelang Rhyner der Auftakt in das Heimkantonale nach Mass, ehe er im vierten Gang erstmals einen Gestellten hinnehmen musste. Im Kampf um die Schlussgangqualifikation gelang dem Wittenwiler ein Sieg mit der Maximalnote. Gegen seinen ewigen Kontrahenten David Eggenberger aus dem St. Galler Rheintal liess Rhyner indes nichts mehr anbrennen, er gewann die Endausmarchung souverän im Bodenkampf. Ebenfalls einen Zweiggewinn bei den Jahrgängern 2009-2010 konnten Rino Iten und Joel Stäheli erzielen.

In der Alterskategorie 2011-2012 zeichneten sich gleich vier Frauenfelder Schwinger für Zweiggewinne verantwortlich. Tagesbester war der Wildensbucher Ueli Monhart mit vier Siegeskreuzen auf dem Notenblatt. Gian Sager, Florian Schneider und Fabio Fischer überzeugten mit je drei Vollerfolgen.

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht