HTG, 1. Mai 2023

Neukranzer Andrin Habegger

Just eine Woche nach seinem Kategoriensieg am Thurgauer Kantonalen Nationalturntag in Bettwiesen holte sich Andrin Habegger aus Tägerschen seinen ersten Kranz.

Der Wettergott muss wohl wirklich ein grosses Herz für den Schwingsport haben.

Das 117. Thurgauer Kantonal Schwingfest in Neukirch-Egnach fand bei bestem Wetter.- und Wettkampbedingungen statt.

Den 6800 Zuschauer bot sich ein perfekt organisiertes Schwingfest aus den fünf turnenden Vereine Neukirch-Egnach mit bester Infrastruktur und immer einen Blick auf den Bodensee.

Der Schwingclub Hinterthurgau trat mit einem breiten Teilnehmerfeld von 19 Bösen an.

This Kolbs Affeltrangen Notenblatt wies am Ende des Wettkampftages fünf Siege und eine Niederlage auf, womit es sich den dritten Platz sicherte und sich als bester Thurgauer klassierte.

Andrin Habegger Tägerschen erkämpfte sich mit vier Siege und zwei gestellten Gängen mit einer Note von 57.00 das begehrte Eichenlaub auf Platz 5b.

Urs Schäppi Wiezikon b. Sirnach vervollständigte das Kranztrio auf dem Platz 5e mit vier Siege einem gestellten und einen verlorenen Gang.

Verheissungsvoll darf man auf die noch junge Saison blicken und sich auf viele spannende Wettkämpfe der jungen Athleten aus dem Hinterthurgau freuen.

Fotos:LorenzReifler,AlexandraKolb