TKSV, 3. April 2016

Schlussgang Orlik Armon Sennenschwinger Tobias Krähenbühl Turnerschwinger

Krähenbühl unterliegt Orlik

TKSV / ML – Der Bündner Armon Orlik, Maienfeld gewinnt das Rheintal-Oberländische Verbandsschwingfest vor 2700 Zuschauern im Schlussgang gegen den Thurgauer Tobias Krähenbühl, Frauenfeld nach 7:37 Minuten mittels Fussstich/Kreuzgriff.

Am vergangenen Sonntag starteten 5 Thurgauer Schwinger bei angenehmen Frühlingswetter in Wangs. Im Rund 100 köpfigen und gut besetzten Teilnehmerfeld, galt es den persönlichen Formstand unter Beweis zu stellen. Unsere Schwinger zeigten guten Schwingsport und eine solide Wettkampfleistung.

Domenic Schneider auf Ehrenplatz
Der Friltschener Sennenschwinger Domenic Schneider rangierte sich im hervorragenden Schlussrang 2b, er musste sich lediglich im Anschwingen vom späteren Festsieger bezwingen lassen. Der unterlegene Schlussgangteilnehmer Tobias Krähenbühl klassierte sich schlussendlich im Rang 3a. Im Weiteren rangierten sich Ernst Bühler aus Zihlschlacht im Rang 5d, Mario Schneider aus Schönenberg Rang 6 und David Dumelin aus Hüttlingen erreichte den Rang 8e.

Straub mit Gibel-Auszeichnung
Am traditionellen Gibelschwinget in Bonstetten konnte sich auch der Oberthurgauer Robin Straub aus Schocherswil eine Auszeichnung erkämpfen. Er klassierte sich mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage im Rang 10b.

Gruppenfoto Thurgauer Schwinger Von links: Mario Schneider, Ernst Bühler, David Dumelin, Domenic Schneider, Tobias Krähenbühl

Gruppenfoto Thurgauer Schwinger
Von links: Mario Schneider, Ernst Bühler, David Dumelin, Domenic Schneider,
Tobias Krähenbühl

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht