OTG, 30. März 2016

Marcel Hungerbühler gegen Markus Schläpfer

Weitere Auszeichnungen für die Oberthurgauer Schwinger

OTG / sthu – Am Ostermontag fand traditionsgemäss zum Freiluftstart das Schaffhauser Frühjahrsschwinget mit dem Schaffhauser Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Wilchingen statt. 

Bei garstigem Frühlingswetter am Vormittag und Sonnenschein am Nachmittag, starteten 16 Aktiv- und Nachwuchsschwinger in den Oberthurgauer Farben. Der in der Kategorie 2006 und jünger gestartete Schocherswiler Moser Nico konnte am Abend einen der begehrten Eichenzweige in die Heimat entführen. Das Meisterstück im Rang 6b mit 56.75 Pkt, vollbrachte er mit vier Siegen (im letzten Gang, gegen den Wattwiler Kaiser Daniel platt) und zwei Niederlagen. Bei den Aktiven war es einmal mehr der 28- jährige Hungerbühler Marcel aus Amriswil, der sich in guter Manier behaupten konnte. Nach einem Musterstart mit zwei Maximalnoten und einer Niederlage gegen den Appenzeller Spitzenschwinger Schläpfer Markus im 3. Gang, verweilte Hungerbühler zur Halbzeit auf der Leaderposition (1f) mit 5 weiteren Kontrahenten. Die Gänge vier und fünf konnte Marcel leider nicht wunschgemäss bestalten, so unterlag er zuerst dem Zürcher Oberländer Ackermann Remo und nachher den St. Galler Vestner Roman aus Speicher. Im letzten und entscheidenden Gang um die Auszeichnung, musste Marcel nochmals gegen einen Kranzschwinger in die Hosen. Der aus Stäfa stammende Wey Nicola wurde dem kräftigen Oberthurgauer zugeteilt und wurde im 1. Zug mit einem Kniestich Lätz ins Kurzholz gebettet. Somit ergattere sich Hungerbühler bereits am 2. Schwingfest die zweite Auszeichnung und rangierte sich mit 55.75 Pkt. im 9. Schlussrang.

Durchzogene Gesamtleistung
Die weiteren Oberthurgauer Schwinger konnten leider ihren Wettkampf nicht so gestalten wie erhofft oder gewünscht und mussten den Heimweg enttäuscht wie auch mit fast leeren Händen wieder antreten. Weiter Informationen zu unseren Schwingern finden unter: www.idhose.ch oder www.esv.ch/feste/ranglisten

Die Unfallhexe hat erneut zugeschlagen
Das Team Oberthurgau wird wieder zum unwollens des Tech. Leiter vom Unfallpech verfolgt. Nach Roth Philipp (Verdacht auf Kreuzbandriss) vor Wochenfrist an der Kantonalen Klubmeisterschaft, hat das Unglück jetzt auch noch beim Zihlschlachter Kranzschwinger Brühlmann Martin zugeschlagen. Der 33- jährige Zimmermann musste den Wettkampf nach kurzer Dauer im 5. Gang gegen den Zürcher Odermatt Christoph aus Bauma unfallbedingt aufgeben. Brühlamann wurde umgehend mit dem Ambulanzwagen ins Kantonsspital Schaffhausen überführt für die weiteren Abklärungen. Die definitive Diagnose ist noch nicht bekannt, jedoch besteht der Verdacht auf 2-4 Rippenbrüche auf der rechten Seite des Brustrippenbrettes. Voraussichtliche Wettkampf- und Trainingspausen von ca. 6-8 Wochen. An dieser Stelle, wünschen wir alle beste Genesung und ein baldiges Wiedersehen als tatkräftige Stütze des Team Oberthurgau.

Robin Straub gegen Patrick Schmid

Robin Straub gegen Patrick Schmid

Martin Brühlmann gegen Marco Nägeli

Martin Brühlmann gegen Marco Nägeli

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht