HTG, 7. November 2016

Jahresversammlung Schwingklub Hinterthurgau

GV Schwingerverband Hinterthurgau 5.11.2016 im Rest. Ochsen, Braunau

Nach dem Nachtessen konnte der Präsident, Anton Forster die Versammlung eröffnen.

Die Anwesenden Ehrenmitglieder sind namentlich begrüsst worden, ebenfalls die Gäste. Auch sind die jungen Aktivschwinger begrüsst worden. Der Appell ergab 36 Stimmberechtigte Mitglieder. In einer Schweigeminute ist unserem verstorbenen Mitglied Hans Frieden gedacht worden. Einen speziellen Willkommensgruss gilt auch Fritz Altorfer, Möhlin. Fritz ist extra angereist um an der GV teilzunehmen. Als Stimmenzähler ist Pirmin Kolb einstimmt gewählt worden.

Das Protokoll vom Aktuar Guido Koller ist von der Versammlung mit Applaus genehmigt und verdankt worden. Aus die Jahresrechnung ist dem Kassier mit dem Revisorenbericht verdankt worden.

Die Jahresberichte vom Präsident, Anton Forster, dem Jungschwingerleiter, Roman Haag und dem Technischen Leiter Aktive, Marc Zbinden sind mit grossem Applaus genehmigt und verdankt worden.

Der Vorstand ist in Globo wiederum für ein Jahr gewählt worden. Ebenfalls der Präsident. Für den scheidenden Rechnungsrevisor, Fabian Koller ist neu Roland Züger gewählt worden. Er wird mit Godi Thönen die nächste Rechnung prüfen. Auch die Kampfrichter sind bestätigt worden.

Es sind noch die kommenden Anlässe bekanntgegeben worden. Erfreut zeigte sich Marc Zbinden über die Teilenahme von 10 Aktiv Schwingern am nächsten TG Kant. Schwingfest in Zihlschlacht am 30. April 2017.

Bei den Ehrungen dankte Der Präsident allen Kampfrichtern und Berichterstattern für ihre wertvolle Arbeit über die ganze Saison. Auch ist unser langjähriger Zinnbecherspender, Ernst Schafflützel geehrt worden. Spendet er diese doch nun schon seit 25 Jahren.

Der Versammlung wurde ein neues Ehrenmitglied Esther Lüthi vorgeschlagen. Esther unterstütze unser Schwingclub seit 2005 als hervorragende Berichterstatterin, wie auch den Vorstand in vielen Bereichen. Jetzt sei es an der Zeit, etwas kürzer zu treten und mehr Zeit für Ihre Familie, Beruf und kant. Berichterstatterin zu widmen. Die Versammlung genehmigt diesen Vorschlag einstimmig. Präsident Anton Forster überreichte dem neuen Ehrenmitglied Esther Lüthi unter Applaus die „Schwingerhose“ und eine weihnachtliche Schifffahrt. Danke Esther für deine grosse Arbeit.

Das Traktandum Verschiedenes und Umfragen ist anschliessend noch rege genutzt worden und dies zeigte auch das den Mitgliedern das geschehen rund um das Schwingen nicht gleichgültig ist. Der Vorstand vom Schwingklub Hinterthurgau bedankte sich bei den Anwesenden für das lebhafte mittun in allen bereichen.