OTG, 14. August 2022

THURGAUER KANT. NACHWUCHSSCHWINGFEST (100 JAHRE SV OBERTHURGAU) BISCHOFSZELL

Dritte Schlussgangteilnahme der Oberthurgauer in der Saison 2022.

Bei herrlichem Wetter traten vor rund 1000 Zuschauer, 369 Jungschwinger an. Die 23 Tellenfelder sicherten sich sechs der begehrten Zweige.

Beim Power Trio (die Jüngsten) erkämpften sich gleich alle Drei einen Zweig.  Als Krönung qualifizierte sich Rafael Gamper (14) mit fünf Gewonnenen, vorzugsweise mit innerem Hacken, für die „Schlussgangteilnahme“, mit o.75 Punkten Vorsprung. Im Schlussgang musste Rafael sich jedoch vom Rheintaler-Seriensieger Lars Kobler (13) das Sägemehl abwischen lassen. Damit klassierte sich Rafael auf dem alleinigen zweiten Rang. Mit starken vier Gewonnenen und einem Gestellten, findet sich Diyar Yildiz (13) auf dem ausgezeichneten sechsten Rang. Sowie Damian Hungerbühler (13) mit drei Gewonnenen und zwei Gestellten auf dem achten Platz.

In der Kategorie 11/12 reichte es leider keinem für den Zweig. Lukas Ebneter (11), erste Saison, Felix Bösch (11), und  Kevin Indergand verzeichnen jeweils zwei gewonnene Gänge und einen Gestellten.

Adrian Koch (09) kommt immer besser in Fahrt. Konnte er doch stolz mit der zweithöchsten Punktzahl in die Mittagspause.  Am Nachmittag liess sich Adrian ein weiteres Kreuz notieren und holte sich so den wohlverdienten Zweig. Reto Zingg (09) durfte nebst einem Gestellten, den Platz zweimal als Sieger verlassen.

Bei den Zweitältesten holt Christian Neff (07) seinen ersten Zweig! Nebst dem Gestellten, war sein Siegesrezept bei den vier gewonnenen Gängen sein wuchtiger Kurz mit Nachdrücken. Den dritten Zweig in dieser Saison sichert sich David Lenherr (07).

In der Kategorie 05/06 kann der Schönschwinger Stefan Bernhardsgrütter (05) drei Gänge für sich entscheiden. Ein hartes Pensum verzeichnet der zukünftige Landmaschinenmechaniker, Max Ziegler (06), der viermal die ganze Gangdauer absolvierte.

Rangliste:

Statistik:

 

 

Nächster Anlass: 11. September Herbstschwingfest Hochwacht

 

 

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht