TKSV, 12. März 2008

Sieg für Roland Krähenbühl

Einen Einstand nach Mass erzielte Roland Krähenbühl aus Gachnang in die neue Schwingersaison. Anlässlich des „Clubschwingets Unterthurgau“ konnte der 24-jährige Zimmermann aus Gachnang im Schwingkeller Ergaten sämtliche sechs Kämpfe für sich entscheiden.

Vor zahlreichen Zuschauern gelang dem mehrfachen Kranzer Krähenbühl im Schlussgang gegen den „zähen“ Sandro Akeret, Nussbaumen der entscheidende Wurf erst in der 4. Minute mit einem „Kurzzug“. Mit den Aktiven waren auch drei Kategorien mit Buben vertreten, so dass über dreissig Schwinger im Einsatz standen. Nach dem Wettkampf, der traditionellerweise mit dem Zürcher Unterländer-Verband durchgeführt wurde, traf man sich zur Rangverkündigung und zu einem gemütlichen Nachtessen im Rest. Ochsen in Islikon. Bereits zum zweiten Mal in Serie konnte Krähenbühl die von der Unterthurgauer Schwingerlegende Ruedi Kröni gestiftete Zinnkanne in Empfang nehmen.

Rangliste Aktive:
1. Rang: Roland Krähenbühl, Gachnang 59.50 Pkt.
2a. Sandro Akeretet, Nussbaumen 57.25 Pkt.
2b. Remo Pfleghart, Guntershausen 57.25 Pkt.
3. Urs Gehring, Freienstein 57 Pkt.
4. Christoph Kiser, Märstetten 56 Pkt.
5a. Andreas Zacher, Gunterswilen 55.50 Pkt.
5b. David Zbinden, Frauenfeld 55.50 Pkt.

Buben:
Jahrgang 93/94: 1.Rang: David Dumelin, Hüttlingen 57.25 Pkt.
Jahrgang 95/96: 1.Rang: Fabian Rieser, Frauenfeld 58 Pkt.
Jahrgang 97+ jünger: 1.Rang: Robin Tritten, Buch b. Frauenfeld 57.50 Pkt.

Eintrag: Schwingerverband Unterthurgau