TKSV, 10. März 2008

Saisonstart für Thurgauer Schwinger

Amriswil / Am Freitag 14. März 2008 um 19.30 Uhr starten die „Bösen“ aus dem Kanton Thurgau zur internen Clubmeisterschaft. Im Schwingkeller der Sportanlage „Tellenfeld“ Amriswil treten die je sechs besten Schwinger der fünf Unterverbände gegeneinander in die Hosen. Erwartet werden interessante Zweikämpfe, denn die Thurgauer befinden sich in der Aufbauphase einer Trainingsgruppe um Markus Thomi und Manuel Strupler auf Frauenfeld 2010.

Als Favoriten steigen Roland und Tobias Krähenbühl, Unterthurgau und Beni und Hans Notz vom „Schwingclub Bodensee und Rhein“ ins Sägemehl. Doch auch die jungen „Ottenberger“ mit ihren Talenten Sämi Ilg, Mario Schneider und Stefan Messerli wollen für ihren Verein möglichst viele Punkte erschwingen. Für die Athleten ist dies ein erster Formtest im Hinblick auf die kommende Schwingersaison, die am 30. März mit dem Rheintal- Oberländischen Schwingfest in Oberriet gestartet wird. (hpk)