TKSV, 4. Mai 2009

Philipp Ramsauer holte einen Kranz

04.05.09 – El / Philipp Ramsauer holte sich am Thurgauer Kantonalen Schwingertag in Halingen am 3. Mai 2009 einen Kranz.

Zum 104. mal wurde der Thurgauer Kantonale Schwingertag als erstes Kranzschwingen dieses Jahr durchgeführt. Bei schönstem Wetter boten die 150 angetretenen Schwinger vor rund 2500 Zuschauern ausgezeichnete Schwingerarbeit. Den Schlussgang bestritten der Favorit Arnold Forrer und der in Ottoberg wohnhafte Andi Büsser. Die Thurgauer Schwinger vermochten sieben von den gesamthaft 21 vergebenen Kränzen im Kanton zu behalten.

Für den Schwingerverband Hinterthurgau holte auf dem Rang sieben Philipp Ramsauer aus Müllheim mit 57.00 Punkten das begehrte Eichenlaub. Er verlor im Anschwingen gegen Ivan Jann, danach gewann er gegen den Herisauer Martin Roth und gegen Jan Läderach aus Pfyn mit Plattwurf. Im vierten verlor er gegen Daniel Bösch aus Zuzwil und die letzten beiden Gängen vermochte er gegen den Zürcher Yannick Roderer und gegen den Güttinger Hans Notz um den Kranz zu gewinnen.

Wieder einmal reichte es Anton Forster, St. Margarethen um einen viertel Punkt nicht für einen Kranz. Sein Notenblatt mit vier Siegen und zwei niederlagen darf sich mit 56.50 Punkten sehen lassen. Stefan Baumgartner, Maischhausen startete eher verhalten mit zwei Niederlagen. Nach einer best Note folgte noch eine Niederlage. Leider reichten die beiden letzten Siege nicht mehr für einen Kranz. Baumgartner klassierte sich auf dem Rang 12l mit 55.75 Punkten. Nicht im Ausstich war die Jungegarde der Hinterthurgauer. Verletzt ausgeschieden sind Yves Pfleghard und Marc Zbinden. Ester Lüthi

Rangliste > / Statistik >


Philipp Ramsauer mit Kranz

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht