TKSV, 15. Juli 2019

Mario Schneider und Samuel Giger

Kranz für Samuel Giger und Mario Schneider am SWS in Leukerbad

Südwestschweizerisches Teilverbandsschwingfest in Leukerbad vom 14.07.2019

HG/ 109 Aktiv Schwinger treffen sich in Leukerbad. 4500 Zuschauer verfolgten beim teilweise zügigen Gemmi-Wind interessante Schwingarbeit.

Der Sieger heisst Matthias Aeschbacher der im Schlussgang Lario Kramer im ersten Zug bezwang.

Für den NOS Verband durften Samuel Giger Ottoberg und Mario Schneider Schönenberg a.d. Thur, beide vom Schwingklub am Ottenberg teilnehmen. Beide Schwinger treten die Heimreise mit dem begehrten Eichenlaub an.

Samuel Giger trifft im Anschwingen auf den Südwestschweizer Teilverbandskranzer Benjamin Gapany und startet mit einem Sieg ins Fest. Dem Berner Gast Matthias Aeschbacher und dem Freiburger Michael Ledermann muss Giger ein Remis zugestehen. Den weiteren Gegner Florian Minder, Sandro Balimann und Samuel Dind konnte Giger das Sägemehl vom Rücken wischen und beendet das Fest auf Rang 5c mit 57.00 Pkt.

Mario Schneider bekam es im Anschwingen mit Vincent Roche zu tun und beendet den Gang zu seinen Gunsten. Auch seine weiteren Gegner Johann Borcard und Quentin Hayoz konnte Schneider das Sägemehl vom Rücken putzen. Einzig der Gang gegen Joel Wicki ging verloren. Gegen Olivier Crettaz siegte Schneider wiederum. Die Begegnung im sechsten Gang mit Patrick Räbmatter endet Resultatlos. Schneider beendet das Fest auf Rang 7a mit 56.50 Pkt.

2019-07-14_Fete_Romande2-RL

2019-07-14_Fete_Romande2-ST

Kranzverteilung: FR 6, VD 3, BKSV 2, ISV 2, NOS 2, NWSV 2

Bilder Hanni Giger

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht