TKSV, 15. Juli 2019

Rigi Staffel, 14.7.19, Schwingen - Rigi Schwinget. (Lorenz Reifler)

Domenic Schneider, Friltschen im Schlussgang am Rigi Schwinget vom 14.07.2019

 

El/90 Aktiv Schwinger begaben sich auf die Rigi zum Kräftemessen. Die 4500 Zuschauer konnten bei angenehmen Temperaturen in der Naturarena von der Rigi Staffel interessante Wettkämpfe beklatschen und bejubeln.

Animierter Schlussgang zwischen Domenic Schneider, Friltschen und Christian Schuler aus Rothenthurm

Die beiden Schlussgangteilnehmer trafen schon im Anschwingen aufeinander. Da konnte Christian Schuler seinen Widersacher Domenic Schneider mit einem Kurz sehr schnell besiegen. Im Schlussgang gelang der erste Angriff, ein Stich, nicht mehr nach Wunsch. Danach war es eher Domenic Schneider, der Schuler immer wieder mit seinem speziellen Kurz in Bedrängnis brachte. Schliesslich trennten sich die beiden nach zwölf aufopfernden und kräfteraubenden Minuten resultatlos und machten so Benj von Ah zum Sieger. Schuler und Schneider blieb der Ehrenplatz.

Drei Kränze für die Nordostschweizer Schwingerverband

Domenic Schneider bekam es gleich beim Anschwingen mit dem Eidgenossen und späteren Schlussganggegner Christian Schuler zutun. Hier musste sich Schneider geschlagen geben. Die Teilverbandskranzer Adrian Steinauer, Marco Wyrsch legte er gekonnt ins Kurzholz mit der Höchstnote. Den Eidgenossen René Suppiger aus Sursee konnte er ebenfalls mit der Höchstnote ins Sägemehl betten. Mit dem Sieg über Sven Schurtenberger aus Buttisholz war der Weg frei in den Schlussgang. Im Schlussgang stellte er mit Christian Schuler aus Rothenturm. Schneider erreichte den Rang 2b mit 57.25 Pkt.

Ebenfalls für den NOSV haben Samir Leuppi aus Winterthur auf dem Rang 4a mit 56.75 Pkt. und Marcel Kuster aus Appenzell auf dem Rang 6a mit 56.25 Pkt. an der Rangverkündigung vor die Ehrendamen treten dürfen.

Kranzverteilung: LU 3, ONW 2, SZ 2, ZG 3, NOSV (Gast) 3, NWSV (Gast) 2

Bilder alle von Lorenz Reifler

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht