TKSV, 6. August 2017

Beni Notz bester Thurgauer auf dem Ricken am 6.8.2017

  1. Ricken Schwinget vom 6.8.2017

El/Die Wetterbedingungen sind eher auf der kühlen Seite mit leichtem Regen ab und zu. Auf dem Ricken fand eines der sechs «Nichtkranz Fester» statt. 128 Aktiv Schwinger zeigen ihr Können auf den vier Schwingplätzen.

3100 Zuschauer sahen am Jubiläumsfest schöne Zweikämpfe im Sägemehl.

Im Schlussgang standen sich Dominik Oertig, Uznach und Pirmin Gmür aus Amden gegenüber. Der Sieger heisst Dominik Oertig, er konnte nach 23 Sekunden mit Hüfter Gmür gewinnen und den Siegermuni «Napoleon» in Empfang nehmen.

Bester Thurgauer ist Beni Notz aus Güttingen. Der 33-jährige Sachbearbeiter konnte den ersten Gang gegen den späteren Festsieger Dominik Oertig gewinnen. Mit Marco Good und Marco Nägeli stellte er. Hanspeter Kamer, Reto Landolt und Reto Schlegel besiegte er. Beni Notz rangiert sich auf dem Rang 2b mit 57.25 Pkt.

Stefan Burkhalter, Homburg gewann gegen Simon Kid aus Maseltrangen. Ruedi Eugster und Martin Roth stellte er. Anschliessend konnte er einen Sieg gegen Simon Oertig verbuchen. Im fünften Gang stellte er wiederum. Im sechsten Gang konnte er mit der höchst Note gewinnen gegen Michael Bernold. Er rangierte sich auf dem Rang 6c mit 56.25 Pkt. Im gleichen Rang erschein auch der junge Marco Oettli aus Bussnang. Drei Siege, zwei gestellte und eine Niederlage brachten ihn auf Rang 6d.

Der Sennen Schwinger Urs Schäppi aus Wiezikon rangierte sich auf dem Rang 7a mit 56.00 Pkt. Schäppi stellte zu Beginn mit Andreas Gwerder. Besiegte im zweiten Gang Ivo Schmucki aus Schänis. Gegen den Eidgenossen Arnold Forrer hat er kein Rezept gefunden und musste sich das Sägemehl abwischen lassen. Daniel Schegg und Adrian Elmer besiegte Schäppi wiederum klar. Im sechsten Gang ist ihm Adrian Oertig zu geteilt worden. Für Oertig war es das letzte Schwingfest. Nach einem spannenden Kampf trennten sich die beiden mit einem Remis.

Weiter klassierte sich Michael Steiner, Amlikon-Bissegg auf dem Rang 9f mit 55.50 Pkt. Martin Koller aus Schönholzerswilen auf dem Rang 10b mit 55.25 Pkt. Niklas Blaser, Hörhausen auf dem Rang 11d mit 55.00 Pkt. Auf dem Rang 12d mit 54.75 Pius Näf. Hannes Bühler auf dem Rang 13a mit 54.50 Pkt. Armin Notz, Altnau und Fabian Koller, Busswil auf dem Rang 13 mit 54.50 Pkt. Andreas Koller, Busswil rangierte sich auf dem Rang 15g mit 54.00 Pkt.

2017-08-06_60_Schwing-_und_Aelplerfest_Ricken-RL

2017-08-06_60_Schwing-_und_Aelplerfest_Ricken-ST

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht