OTG, 1. August 2017

Grillplausch der anderen Art

Die Schwingergemeinde aus dem Oberthurgau traf sich bei bestem Sommerwetter am Samstag, 29. Juli 2017 zum erstmaligen Müsterli-Plausch. Unter der Leitung der Vorstandsmitglieder Ivo Hengartner und Stefan Hungerbühler folgten rund 60 Ehrenmitglieder, Schwinger und Schwingerfreunde der Einladung ins Hudelmoos. Nach dem anfänglichen Begrüssungsakt, verweilten alle bei Spiel, Spass und Smalltalk. Der Grillmeister Daniel Ehrbar hatte genügend Zeit, um die Müsterli (ca. 900 g Rindskotelett) für Männer, sowie die Schweins-Nierstücke (ca. 200g) und Würste für die Frauen und Kinder zu grillieren. Nach einer gut einstündigen Garzeit, konnten die wunderbaren Fleischbrocken verzehrt werden. Als Beilagen wurden von diversen Frauen feine Salate und Desserts zum verspeisen angerichtet. Beim Verzehr des Müsterlis tat sich sichtlich nicht jeder gleich und der eine oder andere musste ein Stück abgeben. Nach der währschaften Mahlzeit ist der Verbandsanlass in gemütlicher und geselliger Runde ausgeklungen.