HTG, 25. März 2017

Zweiter Platz am Klubschwingen

Der Thurgauer Schwingerverband hat seine Saison mit der Klubmeisterschaft eröffnet.  Die Hinterthurgauer Jungschwinger mussten sich nach viermal gewinnen mit dem zwei Platz begnügen. Sieger des diesjährigen Klubschwingen war der Schwingclub Ottenberg.  Jeder Club gegen jeden und Jahrgang gegen Jahrgang ergab die Paarungen. Für die Jungschwinger war es eine gute Standortbestimmung bevor die Wettkampfsaison losgeht.

Nach den Jungschwingern starteten die Aktiven in den Ring. Sie zeigten sich in guter Verfassung und kämpften dieses eine mal nicht nur für sich selbst, sondern für den eigenen Club.  Der Schwingclub Ottenberg zeigte ein gutes Teamergebnis und gewann mit einem klaren Punktevorsprung vor dem Schwingclub Unterthurgau. Der Schwingclub Hinterthurgau musste sich mit Rang vier begnügen. Auch für sie war es nochmals eine Trainingseinheit gegen ihre Clubkameraden, bevor es am 9. April 2017 am Frühlingsschwingfest auf der Hochwacht ob Sirnach mit der Freiluftsaison losgeht. Man darf gespannt sein, haben sich doch alle Thurgauer Eidgenossen für diesen Anlass angemolden.