OTG, 15. Februar 2016

Thiemann holt Auszeichnung in Gais

OTG / Am traditionellen Lichtmess-Schwinget in Gais waren mit Straub Paul und Thiemann Fabrice auch zwei Oberthurgauer Schwinger am Start. Mit einem fulminanten Start konnten beide Athleten die erste Festhälfte positiv gestalten. Eine kleine Überraschung vollbrachten gleich beide, als sie in ihren 2. Gängen beide je einen Kranzschwinger bezwingen konnten. Fabrice bodigte den Teufener Hofstetter Manuel von organisierenden Schwingclub Gais und Paul besiegte Schläpfer Matthias aus Wolfhalden.

Nach der Mittagspause wurde der Höhenflug beider Schwinger gebremst. Leider konnten die Gegner der Gänge 4 und 5 konnten nicht gewonnen werden. Der letzte Gang am Schluss des Tages, konnten dann beide mit einem Erfolg krönen.
Schlussendlich rangierte sich Thiemnann Fabrice mit 3 Siegen, 2 Gestellten und 1 Niederlage im guten 9. Schlussrang mit 55.75 Pkt und Auszeichnung. Straub Paul erreichte mit 3 Siegen, 1 Gestellten und 2 Niederlagen 55.25 Punkte und verpasste die Auszeichnungsränge um einen halben Punkt.
Die aktuelle Saisonbilanz kann sich durchaus sehen lassen. Vom den bereits stattgefundenen Schwingfesten konnten sich immer Oberthurgauer Schwinger in den Auszeichnungsrängen positionieren. Der Tech. Leiter Stefan Hungerbühler stimmt die aktuelle Situation zuversichtlich und zeige, dass das Team auf dem richtigen Weg ist, jedoch ist es bis zum Ziel (ESAF in Estavayer)
noch ein langer und harter Weg.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht