TKSV, 23. September 2012

htg / Schwingerverband Hinterthurgau zu Gast in Burgdorf

el/Die 14 Schwinger haben die Gelegenheit genutzt auf ihrer traditionellen Schwingerreise vom 15./16.9.12 das Festgelände ESAF 2013 in Burgdorf zu besichtigen.

Der Reiseleiter und Organisator Hansueli Zbinden hat die Reise geplant und sich als Chauffeur offeriert! Am Samstagvormittag stand schon das erste Highlight an. Auf dem Haflinger Zentrum in Trachselwald begrüsste uns die Juniorchefin und führte uns sogleich zu den Planwagen mit denen wir eine zwei stündige Rundfahrt durchs Emmental geniessen durften. Nach dem Mittagessen zeigte uns der Pferdebetreuer den Hof und erklärte uns das Haflingergestüt. Die Emmentaler-Olympiade beinhaltete acht spannende Disziplinen. Marc Zbinden holte vor Guido Koller und Remo Pfleghart den Tagessieg ab. Anschliessend ging’s zum gemütlichen Teil über mit Apero und Abendessen auf dem Hof.

Am Sonntag zeigte uns H.U. Zbinden das ESAF 2013 Gelände in Burgdorf. Ersichtlich ist, dass es noch so manch Arbeitsstunden braucht um das Festgelände herzurichten. Selbstverständlich ist auch noch ein weiterer Schwingplatz besichtigt worden auf der Lueg. Hier Verpflegten sich die einen aus dem Rucksack und die anderen liessen sich Verwöhnen im Restaurant. Bei schönstem Herbstwetter verlief die Rückreise mit zwei Stopps problemlos!

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht