OTT, 2. Mai 2022

Müllheim, 1.5.22, Schwingen - Thurgauer Kantonal.

Den Festsieg und 6 Kränze. Grossartige Bilanz der Ottenberger Schwinger am TG-Kantonalen in Müllheim

HG/ Zum 100 Jahr Jubiläum organisierte der Schwingclub am Ottenberg zusammen mit dem Turnverein Müllheim das Thurgauer Kantonal Schwingfest in Müllheim.

Bei trockenem Wetter und 5340 Zuschauer zeigten 169 Schwinger tolle Zweikämpfe.

Den 24 Schwingern vom Schwingclub am Ottenberg lief es unterschiedlich an diesem Tag.

Mit Samuel Giger Ottoberg blieb der Festsieg in Ottenberger Hand.

Giger musste einzig im zweiten Gang gegen Werner Schlegel Hemberg stellen.

Im Schlussgang allerdings machte Giger kurzen Prozess mit Schlegel und gewinnt das Fest mit 59.00 Pkt.

Auf dem dritten Rang mit 58.00 Pkt. ist Mario Schneider Rothenhausen. Er unterliegt einzig im dritten Gang Bürli Roger Ruswil.

Mit 57.25 Pkt. und auf Rang 5d ist Oettli Marco Bussnang. Im Anschwingen findet Oettli kein Rezept gegen Fabian Kindlimann Fischenthal und im letzten Gang muss er sich von Sven Schurtenberger Buttisholz das Sägemehl abputzen lassen.

Domenic Schneider Friltschen darf mit 57.00 Pkt. auf Rang 6c den Kranz entgegen nehmen. Schneider muss im zweiten Gang Dominik Schmid Herisau ein Remis zugestehen und im sechsten Gang verliert er gegen Sven Schurtenberger Buttisholz.

Lars Hugelshofer Schönholzerswilen darf sich mit 56.75 Pkt. auf Rang 7h ebenfalls das begehrte Eichenlaub aufsetzen lassen. Im Anschwingen verliert Hugelshofer gegen den Luzerner Gast Damian Stöckli Buttisholz und im fünften Gang gegen Damian Ott Dreien.

Ebenfalls mit 56.75 Pkt. und auf Rang 7i ist Silvio Oettli Bussnang. Auch Oettli verliert gegen Damian Ott Dreien im dritten Gang und zum Schluss bekommt er es mit Fabian Kindlimann Fischenthal zu tun und muss sich auch da das Sägemehl abputzen lassen.

Leider sind mit Niklas Blaser Pfyn und Steiner Michael Amlikon-Bissegg gerade zwei Schwinger vom Schwingclub das berühmte Vierteli hinter dem Kranz.

Herzliche Gratulation den Kranzgewinnern sowie allen anderen18 Schwingern wo auch den ganzen Tag ihr Bestes gegeben haben.

Thomas Burkhalter Homburg wünschen wir ganz gute Besserung und viel Kraft.

@Fotos von Lorenz Reifler www.lorenz-reifler.ch

Müllheim, 1.5.22, Schwingen – Thurgauer Kantonal.