TKSV, 3. Januar 2015

Tobias Krähenbühl, Frauenfeld der beste Thurgauer

El/Eine grosse Anzahl Schwinger fand am 2. Januar 2015 den Weg in die Saalsporthalle in Zürich-Wiedikon zum 118. Berchtoldschwinget. Die 140 Schwinger boten den rund 1400 Zuschauern interessante Zweikämpfe.

Der Zimmermann Tobias Krähenbühl stand nach dem vierten Gang in aussichtsreicher Position für eine Teilnahme im Schlussgang. Leider machte ihm der spätere Teilnehmer einen strich durch die Rechnung. Krähenbühl musste sich von Jonas Lengacher, Aeschi b. Spiez das Sägemehl abwischen lassen. Den sechsten Gang gewann er mit der höchst Note. Somit holte er sich die Auszeichnung mit 57.00 Pkt. auf dem Rang 6.

Die restlichen Thurgauer zeigten sich in guter Form, jedoch reichte es keinem mehr für eine Auszeichnung.

Mit Roger Rychen aus Mollis, gewann ein „fast Thurgauerschwinger“. Er trainierte in seiner Lehrzeit zum Landwirt beim Schwingerverband Hinterthurgau und beim Schwingerverband Unterthurgau. Herzliche Gratulation.

Sieger  Roger Rychen, Mollis
D. Keller, Braunau (helle Hose)
Keller (T) – Bächli (S)
Keller
Rico Ammann, Häuslenen (T)
Roger Rychen, Mollis
So sehen Sieger aus
Tobias Krähenbühl (blauer Punkt)
Tobias Krähenbühl

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht