HTG, 15. August 2023

5 Chancen und doch ohne Kranz

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Ramsen am 13. August das Schaffhauser Kantonale Schwingfest statt. Vor 2320 Zuschauern lieferten sich 129 Schwinger vom NOS-Verband schweisstreibende, interessante Zweikämpfe.

Zum letzten Kantonalen der laufenden Saison waren auch sieben Teilnehmer vom Schwingclub Hinterthurgau auf der Einteilungsliste. Das ganze Team zeigte an diesem Tag eine solide Leistung. So durften doch fünf von Ihnen im letzten Gang noch um das begehrte Eichenlaub schwingen und hatten somit noch die Möglichkeit vor die Ehrendamen zu treten und sich krönen zu lassen. Leider war das Wettkampfglück nicht auf ihrer Seite und keiner der Fünf konnte seinen Gegner besiegen.

Mit einer sehr guten Teamleistung, leider ohne Kranz, dürfen wir uns doch auf die Zukunft der jungen Hinterthurgauer Schwinger freuen.

Das Fest wurde von Samuel Giger vom Schwingclub Ottenberg gewonnen, welcher den einheimischen Schaffhauser Jeremy Vollenweider mit Kurz und Nachdrücken am Boden besiegen konnte./th