HTG, 26. Juni 2018

Zbinden verpasst Kranz

Am Nordostschweizer Schwingfest in Herisau gewann Armon Orlik, Maienfeld vor über 8000 Zuschauer im Schlussgang gegen den Appenzeller Michael Bless, Gais. Am NOS Jubiläumsschwingfest durften auch vier Hinterthurgauer Schwinger an den Start gehen. Marc Zbinden, Eschlikon konnte mit drei gewonnenen und einem gestellten sowie einem verlorenen Gang gegen den Eidgenossen Martin Herrsche um den Kranz schwingen. Im Gang um den Teilverbandschranz bekam er es mit Lars Geisser, Mörschwil zu tun. Die Chance war für Zbinden da, sich als Teilverbandschranzer krönen zu lassen. Leider musste er sich das Sägemehl vom Rücken wischen lassen und verlor den Gang. Mit 55.75 Punkten wurde er elfter. Urs Schäppi, Wiezikon musste nach drei Gängen den Wettkampf wegen einer Zerrung abbrechen. Der jüngste Hinterthurgauer Turnerschwinger Pirmin Kolb, Affeltrangen zeigte wiederum eine konstante Leistung und durfte sechs Gänge bestreiten. Auf seinem Notenblatt stellte er einen Teilverbandschranzer, drei Gänge konnte er gewinnen, zwei verlor er und platzierte sich mit 55 Punkten auf Rang vierzehn. Fabian Koller, Busswil begann den Tag zäch mit zwei gestellten Gängen, danach konnte er sich zwei gewonnene und zwei verlorene Gänge gutschreiben lassen und landete auf Platz siebzehn.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht