TKSV, 13. Oktober 2008

Schwingerverband Bodensee & Rhein: Notz krönt tolle Saison

13.10.08 – giu / Am 4. Oktober 2008 fanden sich im Schwingkeller Aktive und Jungschwinger des Schwingerverbandes Bodensee und Rhein zum Schluss-Schwingen ein. In der von zahlreichen Zuschauern gefüllten Halle lieferten sich die Athleten zum Abschluss der diesjährigen Schwinger-Saison noch einmal packende Duelle.

Gegen den Thurgauer Spitzenschwinger Notz Beni aus Güttingen war aber auch an der klubinternen Meisterschaft kein Kraut gewachsen. In sechs bravourösen Gängen bodigte er alle seine Gegner, im Schlussgang Eberle Andreas aus Altnau, und durfte sich zum wiederholten Male als Sieger des Schluss-Schwingens des Schwingerverbandes Bodensee & Rhein feiern lassen. Auf den weiteren Rängen folgten Eberle Andreas und Singer Peter aus Kreuzlingen.

Auch die Jungschwinger langten noch einmal kräftig zu. Leider war die Teilnehmerzahl geringer als in den wöchentlichen Trainings zuvor. Müller Simon aus Güttingen gewann diesen Abschluss-Wettkampf in ähnlich souveräner Manier wie Notz bei den Aktiven, mit sechs gewonnenen Gängen. Im Schlussgang konnte ihm auch Wolfender Roman aus Bätershausen nichts entgegensetzen.

Die Schwinger vom Bodensee schlossen die wettkampfmässige Saison mit diesem Anlass ab und beginnen nach kurzer Ruhephase bereits wieder mit dem Aufbau der neuen Saison. Diese weist für einmal kein Eidgenössisches Fest auf, das ist aber gleichzeitig die Chance für junge, nachwuchsvolle Talente ihr Können unter Beweis zu stellen, wenn sich die arrivierten Cracks ein wenig Ruhe gönnen. Josef Notz, Schwingerverband Bodensee & Rhein.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht