OTG, 11. April 2017

Geglückter Freiluftstart der Oberthurgauer

Sthu/Bei prächtigem Frühlingswetter fand gestern Sonntag das Thurgauer Frühjahrsschwingfest auf der Hochwacht ob Sirnach statt. Im Schlussgang vor rund 850 Zuschauern standen sich die Klubkameraden Samuel Giger, Ottoberg und der Friltschener Domenic Schneider gegenüber. Beide Sennenschwinger konnten sich mit je fünf Siegen für die Endausmachung um den Festsieg qualifizieren. Samuel Giger setzte in der vierten Minuten einen unabwehrbaren Kurzzug an und vervollständigte am Boden mit nachdrücken zum gültigen Resultat. Somit durfte sich der 19-jährige Zimmermannlehrling als Tagessieger feiern lassen. Die Oberthurgauer Delegation bestand aus zwölf Schwingern und konnte den Erwartungen mit einer soliden Leistung gerecht werden.

Mit 4 Auszeichnungen auf den Heimweg

Mit Ernst Bühler, Zihlschlacht, Robin Straub, Schocherswil, Marcel Hungerbühler, Amriswil und Hannes Bühler, Amriswil konnten sich auch vier der Oberthurgauer Schwingerzunft in den Auszeichnungsrängen positionieren. Mit 57.00 Punkten belegte Ernst Bühler Rang 4b. Mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage, klassierte sich Robin Straub im Rang 6b. Auch das Notenblatt von Sennenschwinger Marcel Hungerbühler wies am Abend vier Siege auf und er rangierte sich auf 7b. Mit drei Maximalnoten, einem Remis und zwei Niederlagen gegen die beiden Thurgauer Eidgenossen Domenic Schneider (Schlussgangteilnehmer) und Tobias Krähenbühl, Frauenfeld sicherte sich Hannes Bühler die Auszeichnung auf Rang 9b.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht