TKSV, 11. Mai 2009

Eberle und Krähenbühl am „Toggenburger“ top

11.05.09 – Am 100-jahr Jubiläumsschwinget des Toggenburger Schwingerverbandes in Nassen sorgten ausgerechnet die Schwinger, die eine Woche zuvor am „Thurgauer“ knapp hinter den Kränzen waren, für die Lichtblicke. Andi Eberle aus Altnau im 6. Rang und Tobias Krähenbühl, (Matzingen) im 8. Rang vermochten sich im vorderen Teil der Rangliste zu klassieren.

Eberle erreichte mit zwei Gewonnen, einem gestellten Gang, sowie einer Niederlage den Ausstich. Danach legte er noch einen Gang zu und gewann die abschliessenden Kämpfe gegen Willi Scherrer (St.Gallen) und Robert Röthlin aus Hauptwil überlegen. Krähenbühl hatte bereits nach fünf Gängen vier Siege gegenüber einer Niederlage gegen den starken Berner Gast Jonas Lengacher auf dem Konto. Im sechsten Gang erwies sich dann der gewichtige Bruder des „Schwingerkönig’s“, Urs Abderhalden aus Nesslau zu stark für den 20-jährigen Zimmermann und er musste sich nach einem „Kurz“ das Sägemehl vom Rücken wischen lassen.

Auszug Rangliste:
1. Andi Büsser, Ottoberg 58.50Pkt.
6a. Andi Eberle, Altnau 57.00Pkt.
8d. Tobias Krähenbühl, Matzingen 56.50Pkt.
11f. Beni Notz, Güttingen 55.75Pkt.
13g. Lukas Wattinger, Altanu 55.25Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht