TKSV, 15. September 2012

brh / Brösmeli gewinnt am Udinesefest

ano. Die Seilzieher vom Schwingerverband Bodensee & Rhein waren auch dieses Jahr wieder in Mattwil am Start. Wie jedes Jahr fand auch im September 2012 das traditionelle Udinesefest statt. Dieses Fest ist in Mattwil zu einem Volksfest geworden und der Gewinn wird der Krebsliga zu Gute kommen.

Um 10 Uhr am morgen startet in der angrenzenden Weide das Seilziehen. In diesem Jahr waren leider nur drei Mannschaften anwesend da zur selben Zeit, in Appenzell, die Weltmeisterschaft der „Säälzücher“ durchgeführt wurde.

Die Brösmeli, welche bereits 2011 gewinnen konnten, hatten mit einem harzigen Start zu kämpfen. Im ersten Zug musste man gegen die Mannschaft Walhalla 2 ran. Dieser endete unentschieden.

Da Walhalla 1 und 2 sich ebenfalls mit einem Unentschieden getrennt haben, ging es im dritten und letzten Durchgang bereits um die Wurst. Wer in dieser Runde beide Züge für sich entscheidet, wird das Fest gewinnen. So waren es die Brösmeli welche mit vereinten Kräften die Mannschaft Walhalla 1 auf die andere Seite zog und ihnen auch im zweiten Zug keine Chance gelassen hatten. Sieg!

Als stolze Titelverteidiger konnte man sich an der Rangverkündigung im Festzelt feiern lassen und den begehrten Wanderpreis wieder mit nach Hause nehmen.

Wir vom Schwingerverband Bodensee & Rhein möchten uns beim Udineseclub Mattwil ganz herzlich bedanken für die Durchführung des Turniers bei tadellosem Spätsommer-Wetter. Die Brösmeli freuen sich bereits auf das nächste Jahr. Dann setzen sie zum Hattrick an.