OTG, 15. August 2016

Oberthurgauer Zweiggewinner v.l.n.r Jonathan Dumke, Jan Studerus, Marc Schütz, Sven Metzger, Davide Hörler und Nico Moser.

6 Oberthurgauer Nachwuchsschwinger mit Zweig in Egnach

rb. 20 Oberthurgauer Nachwuchsschwinger nahmen am Thurgauer Kantonalen Nachwuchsschwingfest teil.

Sven Metzger Bischofszell, Nico Moser Schocherswil, Jonathan Dumke Wilen-Gottshaus, Davide Hörler Amriswil, Jan Studerus St. Pelagiberg und Marc Schütz Amriswil zeigten sich von ihrer besten Seite und holten den begehrten Eichenzweig.

In der Kategorie 06 und jünger waren 8 Oberthurgauer am Start.

Nico Moser klassiert sich mit fünf Siegen und einer Niederlage auf dem starken 4.Rang Schlussrang mit 57.75 Punkten.Sven Metzger, der nach vier Gängen die Ranglistenspitze zierte, musste leider im Ausstich noch zwei Niederlagen hinnehmen und schaffte es auf Rang 7 mit 56.75  Punkten.Jonathan Dumke zeigte mit vier Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls eine sehr starke Leistung und sicherte sich mit 56.25 Punkten den Rang 9 mit Zweig.

Gute Leistungen zeigten auch Jason Bertschi aus St. Pelagiberg und David Lenherr, Lömmenschwil.

Der Einheimische Elias Zingg, Neukirch-Egnach, Lukas Lenherr, Lömmenschwil und Christian Nef aus Arbon konnten ihren Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Der junge und erst seit kurzem schwingende Christian Nef erfreute sich jedoch am ersten gewonnen Gang.

In der Kategorie 04/05 holte sich der Amriswiler Davide Hörler etwas überraschend seinen ersten Zweig. Herzliche Gratulation! Das Meisterstück vollbrachte der stämmige Bursche mit drei Siegen, zwei Gestellten, sowie einer Niederlage. Somit klassierte er sich im 11. Schlussrang mit 55.50 Punkten.

David Stankovic, Amriswil, Matia Sarda, Hefenhofen und Daniel Schaltegger aus Amriswil zeigt einen soliden und guten Wettkampf. Stefan Bernhardsgrütter aus Zihlschlacht musste nach Erhalt der neuen Zahnspange und einer schlaflosen Nacht mit vier Niederlagen etwas überraschend den Wettkampf vorzeitig beenden.

In der Kategorie 02/03 holten sich Marc Schütz und Jan Studerus den Zweig.

Jan Studerus klassierte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf Rang 8 mit 56.25 Punkten.

Gerade noch im letzten Auszeichnungsrang befand sich Marc Schütz aus Amriswil mit 55.75 Punkten. Sein Notenblatt zierte drei Siege, einen Gestellter und zwei Niederlagen.

Der Schocherswiler Adrian Kappeler musste sich mit einem Sieg, zwei Gestellten und dreiNiederlagen mit Rang 21 begnügen.

In der zweitältesten Kategorie 00/01 konnte der in Frasnacht wohnhafte Zyan Dünner nicht an seine starken Leistungen der Saison anknüpfen. Mit zwei Siegen, einem Gestellter und drei Niederlagen klassiert er sich mit 54.50 Punkten auf dem enttäuschenden 11.Schlussrang.

In der ältesten Kategorie klassiert sich der Romanshorner Leon Odermatt auf dem 6.Rang. Es reichte zwar leider nicht für den Zweig, dennoch konnte er dem Kategoriensieger Dominik Schmid aus Sargans eine Niederlage zufüge. Marco Mock, Amriswil und der Arboner Joel Hälg klassierten sich mit mässigen Leistungen im hinteren Teil der Rangliste.

Von 20 gestarteten Oberthurgauer Nachwuchsschwinger konnten sich deren 19 für den Ausstich qualifizieren und wiederum 6 erschwangen sich am Schluss den begehrten Zweig.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht