OTT, 30. September 2017

Keller Thomas, Homburg im Schlussgang 2002/03 gegen Schlegel Werner, Hemberg

Gelungenes Wega-Schwingfest in Weinfelden

hg Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Weinfelder Gewerbeausstellung WEGA fand vergangenes Wochenende auch das traditionelle Wega-Buebe-Schwingfest statt. Der organisierende Schwingclub am Ottenberg durfte knapp 400 Nachwuchsschwinger der Jahrgänge 2002 bis 2009 begrüssen. Von den insgesamt 124 Auszeichnung blieben deren 30 im Kanton Thurgau.

In der Kategorie 2008/09 gewann Streuli Luca, Untereggen gegen den Thurgauer Rhyner Lorin aus Wittenwil.

In der Kategorie 2006/07 konnte der Thurgauer Grob Andrin, Langrickenbach, den Schlussgang gegen Inauen Andrin, Brülisau für sich entscheiden.

Leuzinger Frank, Schwanden, konnte im Schlussgang der Kategorie 2004/05 Brunner Dominik, Bächli, das Sägemehl vom Rücken wischen.

Und zu guter Letzt gewann Schlegel Werner, Hemberg den Schlussgang in der Kategorie 2002/03 gegen den Thurgauer Lokalmatador Keller Thomas, Homburg, der den guten zweiten Rang belegte.

Die Schwinger boten den rund 1000 Zuschauern bei idealen Wetterverhältnissen spannende und faire Wettkämpfe in gemütlicher Atmosphäre.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht