OTT, 29. September 2018

Gelungenes Wega-Schwingfest in Weinfelden

hg Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Weinfelder Gewerbeausstellung WEGA fand dieses Wochenende auch das traditionelle Wega-Buebe-Schwingfest statt. Der organisierende Schwingclub am Ottenberg durfte knapp 350 Nachwuchsschwinger der Jahrgänge 2003 bis 2010 begrüssen. Von den insgesamt 106 Auszeichnungen blieben deren 28 im Kanton Thurgau.

In der Kategorie 2009/10 gewann Eggenberger Johannes, Grabserberg, gegen Forrer David, Stein.

In der Kategorie 2007/08 konnte der Hinterthurgauer Siegenthaler Yannik, Bettwiesen, den Schlussgang gegen Grob Appiwat, Bichwil, für sich entscheiden.

Lazzarotto Salomon, Trimmis, konnte im Schlussgang der Kategorie 2005/06 Müller Josias, Zillis, das Sägemehl vom Rücken wischen.

Und zu guter Letzt gewann der Unterthurgauer Lengacher Gian, Frauenfeld den Schlussgang in der Kategorie 2003/04 gegen Meier Joel, Salenstein. Vom Schwingclub Bodensee und Rhein.

Die Schwinger boten den rund 700 Zuschauern bei idealen Wetterverhältnissen spannende und faire Wettkämpfe in gemütlicher Atmosphäre.