HTG, 16. April 2018

Zwei Siege von Hinterthurgauer Jungschwinger

Der Ottenberger Domenic Schneider kann den Schlussgang am Hochwachtschwingen für sich entscheiden. Er teilt sich den Festssieg mit Samuel Giger, Ottenberg. Die 1200 Zuschauer sahen spannenden Schwingsport und auch die jüngsten Aktiven konnten zum ersten mal Luft bei den Grossen schnuppern. Auf Rang 8 mit drei gewonnenen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang gegen den späteren Sieger Domenic Schneider, gewann Urs Schäppi, Wiezikon die Auszeichnung. Auf Rang neun holte sich der junge Turnerschwinger Pirmin Kolb, Affeltrangen die Auszeichnung. Gregor Imhof, Balterswil, Marc Zbinden, Eschlikon und die Gebrüder Andreas und Fabian Koller, Busswil holten sich auf Rang elf die Auszeichnung für den Schwingerverband Hinterthurgau.

Bei den jüngeren Bösen zogen in drei Kategorien Hinterthurgauer Jungschwinger in den Schlussgang. Bei den jüngsten Jahrgängen holte sich Levin Eisenring, Itaslen auf Rang fünf die Asuzeichnung. Beim Jahrgang 07/08 konnte Yanick Siegenthaler, Bettwiesen den Schlussgang für sich entscheiden. In dieser Kategorie holte sich Yanis Eisenring, Itaslen ebenfalls die Auszeichnung auf dem neunten Rang. Andrin Habegger, Tägerschen musste sich von seinem Clubkollegen Elias Kundert, Sirnach im Schlussgang das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Habegger platzierte sich auf Rang zwei, Florian Schneider holte sich auf Rang sechs die Auszeichnung. Bei den Ältesten standen sich einmal mehr Thomas Burkhalter, Homburg und This Kolb, Affeltrangen gegenüber. Immer wieder gab es kleinere Angriffe, ehe Burkhalter Kolb mit überstossen am Boden auf den Rücken legte.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht