HTG, 23. Januar 2023

Zwei Schlussgangteilnahmen

Die zwei Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger Sven Pfleghart, Hagenbuch und Michael Bischof, Au starteten stark in die neue Saison am Thurgauer Hallennachwuchsschwingfest in der Rüeggerholzhalle in Frauenfeld.

Pfleghart konnte dabei gleich den ersten Sieg in der neuen Saison für sich verbuchen. Beim zweiten Zusammengreifen legte er seinen Gegner bereits ins Sägemehl und gewann das Schwingfest.

Im Jahrgang 2012/2013 stand Michael Bischof einmal mehr dem kräftigen Appenzeller Johann Mazenauer gegenüber und musste sich am Schluss geschlagen geben und wurde am Schluss auf Rang 5c platziert. Sein Klubkamerad Andreas Schiesser, Au zeigte auch seine gute Form, mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gängen auf Rang 7c.

In der nächsten Kategorie war mit Julian Fankhauser, Thundorf der nächste Hinterthurgauer in guter Lauerposition für eine vordere Platzierung, die er mit dem gewinnen des letzten Ganges auf Rang 3b auch schaffte.

Der Schwingerverband Hinterthurgau organsierte den Anlass mit der Unterstützung des Kantonalverbandes. Über 285 Nachwuchsschwinger aus dem ganzen NOS Gebiet waren am Start und starteten in die neu Saison.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht