HTG, 6. Juni 2016

Zwei Hinterthurgauer Siege

HTG/Th/ Die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger sind am Samstag, 4. Juni 2016 am Herisauer Buebenschwinget angetreten. Mit grosszügiger Unterstützung von Petrus zeigten die 216 Jungschwinger vor ca. 400 Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Mit sechs Auszeichnungen, davon zwei Kategoriensiege, überzeugten die Hinterthurgauer wieder mit sehr guten Leistungen. In der Kategorie A belegte Silvan Koller, Busswil Rang 8a, und Christian Müller aus Balterwil Rang 8b. In der Kategorie B kam This Kolb, Affeltrangen mit vier Siegen und einem gestellten Gang auf den guten 3. Schlussrang. In der Kategorie C war Andrin Habegger, Tägerschen nach 5 gewonnenen Gängen in Führung und durfte gegen Stefan Bernhardsgrütter aus Zihlschlacht den Schlussgang bestreiten. Mit Kurz und Nachdrücken am Boden konnte sich Habegger mit 59.75 Punkten feiern lassen. Mit 5 gewonnenen Gängen und einer Niederlage belegte Kilian Kolb, Affeltranen den ausgezeichneten Rang 3b.

Bei den Jüngsten trat Yanick Siegenthaler, Bettwiesen mit 4 Siegen und einem Gestellten in den Schlussgang gegen Corsin Mangani aus Märwil. Ebenfalls mit Kurz und Nachdrücken am Boden konnte Siegenthaler den Kampf, sowie den Kategoriensieg mit 58.75 Punkten für sich entscheiden.

IMG_6468

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht