TKSV, 17. April 2017

Stefan Burklhalter (re) gegen David Dumelin (li) im Schlussgang

Zwei Festsiege für die Thurgauer Schwinger am Ostermontag

Ballenbergschwinget, Freilichtmuseum Ballenberg

Samuel Giger, Ottoberg, als Gast am Ballenbergschwinget, startete gleich mit einem Sieg gegen den ESAF Sieger 2010, Kilian Wenger mit der Note 10. Ebenfalls gegen Alexander Kämpf konnte er gewinnen. Hanspeter Luginbühl aus Aeschiried, auch Niklaus Zenger, aus Hasliberg, legte Giger ins Kurzholz. Mit Josias Wittwer, Reichenbach holte er sich nochmals die höchst Note. Im Schlussgang, gegen den König Matthias Glarner aus Meiringen gelang Samuel Giger die Sensation nach 4 Minuten mit dem berüchtigten Kurzzug. Den Festsieg holte er sich mit 59.50 Pkt.

Weiter klassierten sich Mario Schneider, Schönenberg a.d. Thur auf dem Rang 9 mit 55.50 Pkt. Schneider begann mit einem gestellten Gang gegen den Eidgenossen Simon Anderegg aus Unterbach. Lorenz Stämpfli, Innertkirchen und Daniel Trachsel aus Lauenen konnte er besiegen. Ebenfalls gelang ihm ein Sieg gegen Hans Santschi aus Schwanden. Gegen die beiden König Wenger und Glarner musste Schneider eine Niederlage einstecken.

Schaffhauser Frühjahrsschwingfest in Oberstammheim

Hier heisst der Festsieger Stefan Burkhalter, Homburg. Mit David Dumelin, Hüttlingen bestritt Burkhalter den Schlussgang. Burkhalter gewinnt mit Kurz nach 3.50 Min.

Burkhalter gewinnt gegen Roman Schnurrenberger und Lars Geisser. Marco Nägeli, aus Obfelden, ringt Burkhalter einen Gestellten Gang ab. Gegen Andrin Poltera, Urnäsch und Jeremy Vollenweider aus Marthalen gewinnt Burkhalter mit der höchst Note. Mit dem Schlussgangsieg erreichte er 58.50 Pkt.

David Dumelin gelang der Einzug in den Schlussgang mit vier Siegen und einer Niederlage. Gegen Stefan Burkhalter hatte er keine Chance. Dumelin klassierte sich auf den Rang 4 mit 57.25 Pkt.

Weitere Thurgauer mit Auszeichnung; 5a Manuel Keller, Braunau mit 57.00 Pkt., 5b Beni Notz, Güttingen auch mit 57.00 Pkt.

Eine Glanzleistung gelang dem Jungen Pirmin Kolb (JG 2001) aus Affeltrangen. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen holte er sich die Auszeichnung mit 56.50 Pkt. auf dem Rang 7.

Detaillierte Rangliste auf www.esv.ch

Fotos von Isabell Hallauer (SH Medienverantwortliche)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht