BRH, 11. April 2021

Zurück im Sägemehl – Frühjahrsschwingfest Langrickenbach

Priya Notz/ Am Samstag, 10. April 2021 fand in Langrickenbach das Frühlingsschwingfest statt. Leider ohne Zuschauer, nichts desto trotz tat es gut, wieder einmal Sägemehl-Luft zu schnuppern. Der Schwingerverband Bodensee & Rhein hat gezeigt, dass es in dieser nicht einfachen Zeit möglich ist, ein wunderbares kleines Schwingfest zu organisieren. Es ist wichtig, nach dieser langen schwingfestfreien Zeit wieder in den Sägemehlring zu steigen und die Kräfte untereinander zu messen.

In der jüngsten Kategorie 2012-2013 hat sich Hendrik Haas mit vier gewonnenen und einem gestellten souverän für den Schlussgang qualifiziert. Leider verlor er diesen. Trotzdem kann er mit seinem zweiten Rang hoch zufrieden sein. Enyo Marugg-Spalinger beendete das Fest auf dem 7., This Schmid auf dem 11. und Pascal Schum auf dem 15. Rang.

Im Jahrgang 2010-2011 hat sich Valentin Roth mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen auf den Platz 9b geschwungen. Ivo Reichmuth platzierte sich auf dem 11. Rang und Livio Eugster auf der 13b.

Timo Notz hat sich im Jahrgang 2008-2009 mit vier gewonnenen, einem verlorenen und einem gestellten Gang hervorragend auf den Rang 6a geschwungen. Auf den weiteren Rängen finden sich Juri Keller 8d, Thomas Reichmuth 10a und Yanis Eugster 18b.

Andrin Grob verpasste in seinem Jahrgang 2006-2007 den Schlussgang nur knapp. Das Fest beendete er auf dem ausgezeichneten Rang 2b.

Im Jahrgang 2001-2005 hat sich Jérôme Christen mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen souverän auf den Rang 6a geschwungen.

Die Chancen stehen gut, dass weitere Schwingfeste trotz der momentanen Situation folgen werden.

Rangliste: www.esv.ch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht