TKSV, 16. Mai 2011

„Zürcher“ Kränze für Burkhalter und Notz

hk/Der Toggenburger Jakob Roth gewann den Schlussgang vom Zürcher Kantonalschwingfest in Hochfelden gegen den Bündner Vorjahressieger Beat Clopath mit einem wunderschönen hohen Kurz und holte sich damit seinen ersten Kranzfestsieg in seiner Karriere.

Auch die drei Thurgauer Gastschwinger zeigten sich von ihrer besten Seite. Der Homburger Stefan Burkhalter besiegte nach gestelltem erstem Gang gegen Urban Götte der Reihe nach die nächsten drei Gegner. Im Kampf um den Schlussgang gegen den Berner Gast Florian Gnägi musste sich der 116 Kilo schwere Landwirt allerdings mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im Kampf um den Kranz und einen Spitzenplatz konnte der 37-jährige Burkhalter Claudio Hosang aus Cham mit seinem gefürchteten „Gammen“ platt besiegen und klassierte sich im ausgezeichneten zweiten Schlussrang.

Auch Notz mit Kranz
Beni Notz (Güttingen) startete mit einer schnellen Niederlage schlecht in den Wettkampf. Aber auch Notz durfte sich danach drei Siege gutschreiben lassen ehe er sich im fünften Kampf gegen den Winterthurer Samir Leuppi resultatlos trennte. Um den Kranz wurde dem 27-jährigen Thurgauer der zähe Appenzeller Johann Hersche zugeteilt, den Notz aber nach kurzer Gangdauer mit einem inneren Haken platt besiegte.

Auch der dritte Thurgauer Tobias Krähenbühl enttäuschte nicht. Nach fünf Gängen erschien der 22-Jährige Matzinger auf der Zwischenrangliste mit drei Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage auf einem vorderen Rang. Im Kampf um den Kranz musste er sich dann aber dem starken „Eidgenossen“ Urban Götte geschlagen geben.

Resultate >

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht