TKSV, 12. Mai 2014

Zürcher Kantonales Schwingfest 11. Mai 2014 in Wila ZH

TKSV – Die Thurgauer erkämpfen sich am Zürcher Kantonalen Schwingfest in Wila ZH 5 Kränze. Um einen Viertelpunkt verpassen Christoph Schweizer und Ernst Bühler die begehrte Auszeichnung.

Benedikt Notz musste sich lediglich im vierten Gang gegen den Schaffhauser Pascal Gurtner geschlagen geben. Die restlichen Gänge konnte er für sich gewinnen. Damit erreichte er mit drei Viertelpunkten Rückstand den zweiten Rang und durfte das Fohlen mit dem klangvollen Namen „Eloy vom Riet“ entgegennehmen.

Stefan Burkhalter führte zwischendurch die Rangliste an, verlor jedoch im 5. Gang gegen den Festsieger Daniel Bösch. Im sechsten Gang stellte er mit Emil Signer und landete auf Rang 7a. Mario Schneider stellte im ersten Gang mit Martin Hersche, gewann die nachfolgenden beiden Gänge souverän und unterlag im vierten Gang dem späteren Schlussgangteilnehmer Michael Bless. Dank zwei weiteren Siegen gegen Peter Surbeck und Stefan Wild reichte es schliesslich für Rang 7d.

Domenic Schneider und Tobias Krähenbühl überzeugten ebenfalls und durften mit den Rängen 9d und 9g die letzten Kränze in Empfang nehmen.

Bericht und Fotos: Daniela Michel

Weitere Platzierungen bis Rang 15:
10b Christof Schweizer
10d Ernst Bühler
13d David Dumelin
13e Fabian Koller
15c Lukas Krähenbühl
15e Marc Zbinden
15h Michael Steiner

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht