UTG, 8. August 2021

Stäfa, 8.8.21, Schwingen - Zürcher Kantonal. Foto Lorenz Reifler

Zürcher Kantonalschwingfest Stäfa

ab/ Der Unterthurgauer Eidgenosse Tobias Krähenbühl hat beim Zürcher Kantonalen Ehrentag in Stäfa seinen vierten Kranzgewinn der Saison realisiert. Domenic Schneider aus Friltschen konnte vom gestellten Schlussgang zwischen Samir Leuppi und Armon Orlik profitieren und holte somit den Festsieg mitsamt Siegermuni Falco in den Thurgau.

Krähenbühl startete mit einem gestellten gegen den Einheimischen Shane Dändliker verhalten in den Wettkampf. Auch im zweiten Gang fand er kein Rezept gegen die gute Defensive von Nicola Funk und musste erneut die Punkte teilen. Fortan waren Siege gefragt um am Abend einen Kranzrang zu erzielen. Diese Ausgangslage liess den Turnerschwinger Krähenbühl unbeeindruckt, konnte er doch die folgenden vier Gänge allesamt zu seinen Gunsten entscheiden. Mit Schlussrang sechs durfte der Wetziker seinen insgesamt 57. Kranzgewinn der Karriere feiern.

Im Sog seines Älteren Bruders zeigte auch Lukas Krähenbühl eine ansprechende Leistung. Trotz vier Siegeskreuzen auf dem Notenblatt verpasste er aufgrund vieler Minimalnoten den Kranz um einen Viertelpunkt. Mit Christof Schweizer aus Kefikon hat der Technische Leiter der Unterthurgauer nach langer Verletzungspause sein Comeback im Sägemehlring gegeben. Schweizer konnte sich bei drei gestellten Gängen ebenfalls drei Siegeskreuze auf dem Notenblatt notieren lassen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht