HTG, 17. Mai 2016

Zu Gast in Hindelbank

HTG/ak/Die vier Hinterthurgauer Jungschwinger durften den Schwingclub Ottoberg am  Oberaargauer Nachwuchsschwingertag in Hindelbank unterstützen.  Die Ottenberger waren dort zu Gast und durften mit 30 Jungschwinger antreten. Sie füllten Ihr Kontingent durch fleissige Kantonaltrainingbesucher auf und nahmen die vier Hinterthurgauer mit.

Am morgen früh startete der Car Richtung Hindelbank. Wer meint, man treffe dort Aargauer auf dem Schwingplatz täuscht sich. In Hindelbank gaben sich Nachwuchsschwinger aus dem Berner Oberland die Hand, wo auch der derzeitige Schwingerkönig herkommt.

Bei den Jahrgängen 01/02 startete Pirmin Kolb, Affeltrangen mit drei Siegen in den Tag. Im vierten Gang wurde er dann vom späteren Sieger Kevin Steudler, Hasliberg in der letzten Minute gestoppt. Danach musste er sich zweimal einen gestellten schreiben lassen und platzierte sich auf Rang 8d und holte sich den Zweig. Silvan Koller, Busswil  verpasste den Zweig mit 3 gewonnen, einem gestellten und zwei verlorenen Gängen nur knapp um das berühmte Vierteli.

Im Jahrgang 03/04 startete This Kolb, Affeltrangen mit einem verlorenen Gang in den Tag und holte danach mit vier Siegen und einem gestellten die Auszeichnung mit Rang 3a.

Andrin Habegger, Tägerschen zeigte ebenfalls einen sehr guten Start. Er gewann die ersten drei Gänge souverän nach kurzer Gangdauer. Erst im vierten Gang wurde er durch den späteren Schlussgangteilnehmer Fabio Hiltbrunner, Schmidigen auf den Rücken gelegt. Habegger durfte im Rang 5a den begehrten Zweig abholen.

Ein toller und eindrücklicher Tag ging zu Ende und zeigte, dass sich die jungen Thurgauer Nachwuchsschwinger auch bei den Berner nicht verstecken müssen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht