HTG, 26. April 2022

Zu Gast in der Magdenau

Mit dem Toggenburger Verbandschwingfest in Magdenau testeten die Hinterthurgauer Schwinger noch ein letztes Mal ihre Form, bevor es mit den Kranzschwingfestern losgeht. Werner Schlegel, Hemberg dominierte den Tag und gewann in einem spannenden Schlussgang gegen den Wiler Michael Räbsamen mit einem inneren Haken.

This Kolb, Affeltrangen bekam im anschwingen den Teilverbandskranzer Tobias Riget, welcher Kolb mit hinten zusammengreifen auf den Rücken brachte. Den zweiten Gang konnte er für sich entscheiden und im dritten bekam er es mit dem späteren Sieger Werner Schlegel zu tun. Die beiden zeigten einen spannenden Kampf der anfangs sehr ausgeglichen war. In der letzten Minute gelang es Schlegel, Kolb ins Kurzholz zu legen. Danach gewann This Kolb noch zwei Gänge und stellte denn letzten, womit er mit 56 Punkten auf Platz acht landete. Andreas Koller, Busswil platzierte sich mit drei gewonnen Gängen auf Platz elf. Seine Brüder Fabian und Silvan folgten ihm in den nächsten Rängen, einzig der junge Schwinger Kilian Kolb, schlich sich auf Rang zwölf noch dazwischen.

Die Jungschwinger waren einen Tag vorher in der Magdenau zu Gast am Flawiler Buebeschwinget. Dabei kam Liron Thoma, Wängi im Jahrgang 13/14 in den Schlussgang, musste sich dort jedoch geschlagen geben und beendete den Tag auf Platz zwei. Im Jahrgang 11/12 platzierte sich die beiden Jungschwinger aus der Au TG, Michael Bischof auf Rang acht und Andreas Schiesser auf Rang zehn. Mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gängen schloss Ivo Stadler, Eschlikon sein Tag ab. Bei den ältesten Jahrgang 07/08 zeigte Luca Leuch eine gute Leistung und wurde mit 56.25 Punkten zehnter.

Als nächstes steht am 1. Mai das Thurgauer Kantonale Schwingfest in Müllheim vor der Tür. Eine starke Besetzung ist angemeldet. Mit dem Thurgauer Samuel Giger, dem Kilchbergsieger Damian Ott, und den auswärtigen Gästen Remo Käser und Sven Schurtenberger ist eine spannende Ausgangslage da. Anschwingen ist um acht Uhr.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht