HTG, 8. September 2019

Zinnbecher für Elias Kundert

Bei einigermassem trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen zeigten neun Jungs vom Schwingclub Hinterthurgau den 600 Zuschauern ihr Können im Kurzholz am Uzwiler Buebeschwinget in Jonschwil.

Im Jahrgang 04/05 durfte Elias Kundert, Sirnach als Einziger von den Hinterthurgauern, den traditionellen Zinnbecher auf dem 3.Rang entgegennehmen, mit zwei gestellten und vier gewonnenen Gängen. Kilian Kolb, Affeltrangen lief es ebenfalls gut, sein Notenblatt schrieb vier Siege, ein Gestellter und ein Loch, rangiert sich somit auf dem 8. Platz. Marcel Peter, Wiezikon rangiert sich auf Rang14b.

In der nächsten Kategorie 06/07 lief es Yanick Siegenthaler, Bettwiesen gleich wie Kundert, nur verpasste er knapp auf dem 4. Rang den Zinnbecher. Lukas Hollenstein, Bichelsee darf seine drei Siege mit der Höchstnote schreiben lassen und findet sich auf der Rangliste auf 12b. Ebenfalls mit drei Siegen rangiert sich Yanis Eisenring, Itaslen auf 15a.

Bei den Jüngeren 09/08 rangiert sich Gian Rieder, Dussnang mit drei Siegen zwei Gestellten und einem Verlorenem auf Rang 8g. Weniger gut standen die Sterne für Levin Eisnenring, Itaslen Rang 18e und Gino Schürch, Bichelsee Rang 18g./ms

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht