TKSV, 2. Oktober 2021

Kategoriensieger des Herbstschwingfestes

Weinfelder Herbstschwingfest

pt Für einmal ohne die Weinfelder Herbstmesse fand am Samstag, 2. Oktober 2021 das traditionelle Nachwuchsschwingfest auf der Freudigerwiese statt. Und drum hiess der Anlass dieses auch nicht Wega-Buebeschwinget sondern eben Weinfelder Herbstschwingfest. Bei schönstem Spätherbstwetter verfolgten etwa 500 Zuschauer die spannenden Wettkämpfe. Das Schwingfest durfte von der Infrastruktur profitieren, die drei Tage zuvor für den Empfang der Aktivschwinger aufgebaut wurde.

Es war ein wunderschöner Anlass mit fairen Kämpfen in einer entspannten Atmosphäre. In zwei Kategorien konnten sich mit Aaron Schönholzer und Lukas Thomi zwei einheimische Schwinger die Schlussgangteilnahme sichern. Leider konnte aber keiner der Beiden den Schlussgang auch für sich entscheiden.

Folgende Paarungen standen sich in den einzelnen Schlussgängen gegenüber:

Jahrgang 2006/07
Im Schlussgang stehen sich Fäh Simon, Benken und Schönholzer Aaron, Schönholzerswilen gegenüber. Fäh Simon gewinnt den Gang mit Kurz mit Nachdrücken nach 2 Minuten 25 Sekunden.

Jahrgang 2008/09
Dieser Schlussgang entscheidet Eicher Fabio, Steg im Tösstal gegen Müller Ruben, Steinmaur ZH, mit Kurz mit Nachdrücken im 1. Zug für sich.

Jahrgang 2010/11
Albin Manuel, Büriswilen AP und Thomi Lukas, Wigoltingen, machen den Schlussgang untereinander aus. Albin Manuel gewinnt nach einer knappen halben Minute mit Kurz mit Nachdrücken.

Jahrgang 2012/13
Ebenfalls mit Kurz mit Nachdrücken gewinnt diesen Schlussgang Mazenauer Johann, Appenzell gegen Holderegger Adrian, Appenzell nach 1 Minute 30 Sekunden.

Der Schwingclub gratuliert allen Schwingern zu ihren hervorragenden Leistungen und freut sich, konnten wiederum so viele Teilnehmer am Traditionsanlass begrüsst werden.

An dieser Stelle dankt der Vorstand des Schwing-Clubs allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz während des ganzen Jahres. Es ist toll zu sehen, wie viele Personen immer wieder mithelfen, dass solche Anlässe organisiert und erfolgreich über die Bühne gebracht werden können. Ein Dank gilt ebenso allen Sponsoren. Ohne die Unterstützung von Helfern und Sponsoren könnte all die Anlässe nicht in dieser Form durchgeführt werden.