TKSV, 13. Februar 2021

DV 2015 - Walter Hegner (links) übernimmt das Kantonalpräsidium von Walter Lanz

Walter kommt für Walter

Auf die Delegiertenversammlung 2021 des Nordostschweizer Schwingerverband hat Walter Lanz aus Matzingen seine Demission eingereicht. Nach sechsjähriger Tätigkeit im NOSV, ist für den im Jahre 2015 als Protokollführer gewählten Unterthurgauer nun Schluss.

Die Thurgauer Delegierten haben als Nachfolger den 52-jährigen Kantonalpräsidenten Walter Hegner aus dem oberthurgauischen Sitterdorf vorgeschlagen.

Die auf Mitte Januar angesetzte Teilverbandsversammlung konnte ebenfalls aus den allseits bekannten Gründen nicht physisch abgehalten werden. Für die rund 300 Delegierten war das schriftliche Abstimmungsverfahren also klar und keine Neuheit mehr. Hingegen war das Zirkularverfahren in der Geschichte des NOSV ein Novum.

Mit einer Stimmbeteiligung von über 80 % gezeigte man auch das grosse Interesse am Verbandsgeschehen und die Geschäfte 2020 konnten ordnungsgemäss abgeschlossen werden.

Für den abtretenden Protokoll- und Etatführer Walter Lanz wählten die Stimmberechtigten einstimmig Walter Hegner als neues Vorstandsmitglied. Neu wird Walter das Amt des Administrators TL Jungschwingen bekleiden. Herzliche Gratulation!

Als Vertreter und Sprachrohr der Thurgauer Schwinger, bedankt sich der Kant. Schwingerverband mit einem grossen Dankeschön für den stets kompetenten und unermüdlichen Einsatz bei Walter Lanz. Dem Neugewählten Walter Hegner wünschen wir viel Freude und Erfüllung in seinem neuen Amt und Tätigkeit.

Nennenswert ist noch, dass der Antrag des Bündner Kant. Schwingerverbandes über einen Unterstützungsbeitrag für die Schwinghalle «Rüfeli» in Untervaz ausserordentlich knapp abgelehnt worden ist.

Walter Hegner neu gewähltes Vorstandsmitglied NOSV

Walter Lanz abtretender Protokollführer NOSV