HTG, 13. August 2019

Vorstellung Team Thurgau und Thurgauer Nachwuchsschwingertag am 16./17. August 2019

Vor 100 Jahren wurde der Schwingerverband Hinterthurgau gegründet und darf sich im Jubiläumsjahr von seiner stolzen Seite zeigen. Mit einem Jubiläumsbuch und einer Feier im Herbst wird dieses hohe Jubiläum gefeiert. Für die Öffentlichkeit findet am 16. August 2019 ab 18.30 Uhr im Festzelt bei der Autobahnausfahrt in Sirnach die Vorstellung des Team Thurgau für das Eidgenössische Schwingfest in Zug statt. Die selektionierten Schwinger, allen voran die Eidgenossen Domenic Schneider, Tobias Krähenbühl und Samuel Giger werden an diesem Abend anwesend sein.
Am nächsten Tag findet der Thurgauer Nachwuchsschwingertag am gleichen Ort statt. Über 300 Jungschwinger aus dem NOS- Gebiet werden erwartet. Vom Schwingclub Hinterthurgau werden starke Jungschwinger um den Sieg kämpfen und Ihre guten Leistungen zeigen. Bei den ältesten wird der Hinterthurgauer This Kolb, Affeltrangen ein Wort um den Sieg mitreden können und beim Jahrgang 04/05 Andrin Habegger, Elias Kundert und Kilian Kolb. Für das Wohl der Zuschauer wird an beiden Tagen eine Festwirtschaft in Betrieb sein.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht