HTG, 17. März 2016

Klubmeisterschaft 2015 in Frauenfeld

Vorschau auf die Kantonale Klubmeisterschaft der Thurgauer Schwinger

Kommenden Samstag, 19. März organisiert der Schwingerverband Hinterthurgau die jährliche Kantonale Klubmeisterschaft im Schwingkeller in Sirnach.

Jeder Klub gegen jeden und jeder Jahrgang gegen jeden.
So lauten die Regeln des Thurgauer Jugend Mannschaftswettkampfs. Nach dem die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger den Anlass schon dreimal in Folge für sich entscheiden konnten, wollen natürlich die Anderen in diesem Jahr für einmal zuoberst stehen. Jeder der anwesenden „Jungspunde“ wird sein bestes geben.
Bei den Aktiven wird auch die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnen.

Beim Schwingklub B&H werden die Gebrüder Grob und die Gebrüder Notz, sowie Christian Küng antreten. Die Oberthurgauer mit Martin Brühlmann, Ernst und Hannes Bühler, Marcel Hungerbühler, Philipp Roth und Robin Straub. Für die Ottenberger ist der Altmeister Stefan Burkhalter, Newcomer Samuel Giger, Marco Oettli, Domenic und Mario Schneider, sowie Michael Steiner dabei. Spekulationen können gemacht werden. Bei den Unterthurgauern nehmen Rico Ammann, Andreas Brand, David Dumelin, Lukas und Tobias Krähenbühl sowie der von einer längeren Verletzungspause zurückgekehrte Christof Schweizer an der Klubmeisterschaft teil. Für den durchführende Verein, Schwingerverband Hinterthurgau, steigen Andreas, Fabian und Valentin Koller, Simon Peter, Remo Pfleghart und Marc Zbinden in die Schwinghosen.

Anschwingen bei den Nachwuchsschwinger ist um 14.30 Uhr. Die Aktiven werden sich ab 17 Uhr gegenübertreten. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist durch die Festwirtschaft gesorgt.